Streckenauswahl

Wegname:
Tenna
Streckenart:
Schneeschuhstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
8.7 km
Hm +:
950
Hm -:
950
Datum:
03.03.13
Kurzbeschrieb:
Tenna - Wihel - Tällihütte - Schönawang (neben Tällistock) - Tenna
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Herrlicher Sonntag bei milden Temperaturen, der frühling naht. bei Tenna losgelaufen und bald die Jacke im Rucksack verstaut und die Sonnenbrille montiert. Wir laufen über bereits abgegangene Schneerutsche vom Vortag in Richtung Tällihütte. Steil hoch und teils mit mühsahmen querpassagen erreichen wir die Tällihütte und machten eine kurze Pause. Weiter das Tälli entlang auf der rechten Seite erreichen wir bald den Schönawang mit herrlicher Aussicht auf viele Gipfel . Wir verweilten noch genüsslich an der Sonne und warmen Temperaturen auf dem Grat bevor es dann wieder zurück zur Tällihütte ging. Ein herrlicher Abstieg, denn wir fanden noch weichen Pulverschnee an einigen Hägen. von der Tällialp dann war der Schnee schon recht aufgeweicht und teilweise mühsam, vor allem über die Lawinenzüge zu queren waren sehr anspruchsvoll. Aber Tenna lockte mit einem kühlen Most und die Strapazen sind bald vergessen.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Marco, Petra, Thomas, Brigitte, Röbi, Maria