Streckenauswahl

Wegname:
PredaBever
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Engadin, Südtäler
Streckenlänge:
26.7 km
Hm +:
1270 hm
Hm -:
1350 hm
Datum:
08.10.17
Kurzbeschrieb:
Preda - Crap Alv - Albulapass - Es-Cha SAC Hütte - Alp Es-Cha - Bever
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Am Sonntag den 8.Okt.2017 starteten einige alpinrunner in Preda/Bergün zu einem gemeinsamen Training. Wir alle waren gespannt, wie das Wetter im laufe des Tages sich entwickeln würde. Gestartet wurde bei kühlem aber trockenem Wetter. Nun ging es hoch zum Palpuegna See, wo letztes Jahr als schönster Platz der Schweiz ausgezeichnet wurde. Weiter ging es hoch Richtung Albulapass auf 2312 m.ü.M wo wir mit einer bezaubernden Landschaft beschenkt wurden. Nach zwei Km. nahmen wir den Weg Richtung Fuorcla Gualdauna zur Es-cha Hütte auf 2593 m.ü.M wo wir uns mit einer Gemüsesuppe stärkten. Nun ging es runter Richtung Engadin, wo wir auf den Wanderweg Via Engiadina einbogen. Der durch einen herbstlich verfärbten Lerchen und Föhrenwald führte bis an unser Ziel in Bever. ( Das Wetter war durchmischt mit Sonne, Wind und leichter Schneefall )
Autor:
Maria
Teilnehmer:
Maria, Röbi, Dani Z., Jean-Marie, Michel, Gerti, Ruedi