Streckenauswahl

Wegname:
Parpan_Lenz_Parpan17
Streckenart:
Winterlaufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
22 Km
Hm +:
450 hm
Hm -:
450 hm
Datum:
22.01.17
Kurzbeschrieb:
Parpan - Lenzerheide - Lenz - Crap la Tretscha - Lenzerheide - Valbella - Parpan
Link SchweizMobil:
Bericht:
Wetter gut, Schnee gut, so macht Trailrunning auf Winterwanderwegen Spass! Das erste Mal dabei war Charlotte. Wir starten in Parpan und laufen in Richtung Schlittelweg der von Scharmoin zur Rothornbahn führt. Oberhalb des Sportcenter Dieschen laufen wir dem Winterwanderweg folgend bis nach St.Cassian und weiter zum Biathloncenter in Lenz. Da geht's ein Stück der Loipe entlang und dann eine schöne Rundce über Crap la Tretscha und zurück nach St. Cassian. Dann weiter am Golfplatz und Campingplatz vorbei zur Lenzerheide. Nun zum Heidsee wo wir gerade über den See laufen, zusammen mit vielen Spaziergänger die wie wir die Sonne geniessen. Bald erreichen wir Parpan, der Ausgangspunkt wieder. Zum geselligen Abschluss tarfen wir uns im Restaurant Stätzerhorn zu einer kleinen Stärkung.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Stefan, Charlotte, Dani Z., Michel, Jean-Marie, Petra, Corina, Jochen, Marco,