Streckenauswahl

Wegname:
FuerhoernliMai18
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
21 Km
Hm +:
1480 hm
Hm -:
1480 hm
Datum:
10.05.18
Kurzbeschrieb:
Chur Lehrlingshaus – Mittenberg – Maladerser Heuberge – Fürhörnli – Plattis – Calzadür – Maladers – Mittenberg – Chur Lehrlingshaus
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Trotz schlechter Wettervorhersage starteten heute Morgen früh 2 Dutzend Läufer zum Auffahrtstraining. Unser Ziel war der 2266 Meter hohe Montalin, einer der Churer Hausberge. Bei sehr angenehmen Temperaturen starteten wir pünktlich. Schon schnell zog sich die große Läufergruppe in die Länge. Beim Brunnen auf dem Mittenberg warteten wir aufeinander. Der Mittenberg war heute das Mekka der Churer Wanderer, Läufer und Biker. Aber jetzt hatten wir die Strecke für uns, begegneten wir doch keinen Sportlern mehr. Nach dem schweißtreibenden Aufstieg erreichten wir alle das Fürhörnli auf 1888 m.ü.M. Da die Schlechtwetterfront immer bedrohlicher wurde und der Gipfel des Montalin hinter einer Nebelwand verschwand, beschlossen wir, uns auf den Rückweg bzw. Abstieg zu machen. Über die steile Forststrasse nach Calzadür und den Schanfigger Höhenweg erreichten wir Maladers und dann das Lehrlingshaus, unserem Ausgangspunkt. Wir danken Marco und Petra noch für die grosszügig offerierten Getränke.
Autor:
Martin Lüönd
Teilnehmer:
Brigitte, Christine, Corina, Isabella, Dani Z., Dani U., Joschi, Patrizia, Lädi, Petra B., Petra J., Marco, Ruedi, Silvia, Köbi, Albert, Helena, Thomas, Michi, Rösli, Livio, Barbara, Marianne und Martin.