Streckenauswahl

Wegname:
Ems_Bonaduz_Trin
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
23 Km
Hm +:
800 hm
Hm -:
800 hm
Datum:
08.04.18
Kurzbeschrieb:
Stauwehr Ems – Ils Aults – Schloss Reichenau – Burgstelle Wackenau – Trin Station – Senda Sursilvana - Tamins – Benis Boden – Stauwehr Ems
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Bei bereits angenehmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein trifft sich eine Gruppe einheitlich rot bekleideter Alpinrunner zu einem gemütlichen Trailrun. Für einige ist es der erste richtige Traillauf im neuen Jahr. Und der erste Lauf in kurzen Hosen, kurzärmelig und mit Sonnenbrille. Entsprechend sind alle gut gelaunt und keiner hat es auf der Strecke eilig. Nach kurzem Einlaufen erreichen wir den Hügel von Ils Aults. Auf einem kleinen Singletrail erreichen wir den ersten Kulminationspunkt. Dieser wirkt schon fast alpin und die Erika-Heide steht in voller Blüte. Den Abstieg zu einem weiteren Single-Trail entlang des Hinterrheins müssen wir kurz suchen, sind jedoch bald fündig. Nachdem wir das Schloss Reichenau und die Häusergruppe von Campagna hatten, genossen wir die Waldwege von Bonaduz. Nach einem kurzen Abstieg überqueren wir die vor wenigen Jahren erstellte Holzhängebrücke über den Vorderrhein nach Trin Station. Hier erwartet uns der längste Aufstieg. Entwöhnt werden wir vom anschliessenden Abschnitt auf dem Senda Sursilvan, der uns auf schönsten Trails bis nach Tamins führt. Nach einem kurzen erforderlichen Stopp am Dorfbrunnen, das Thermometer zeigte mittlerweile über 20° an, ging es via Benis Boden wieder zum Ausgangspunkt. Das Sonntagstraining beinhaltete einige für uns neue Wege aber auch bekannte Wege. Zusammen mit Marco sowie Röbi und Maria geniessen wir den Marroni-Kuchen und Kaffee in der Gartenterrasse des Kafi Marchesa.
Autor:
Dani Bolt
Teilnehmer:
Ayhan, Corina, Michi, Petra & Finn, Rösli, Brigitte, Dani B.