Streckenauswahl

Wegname:
Dreilaender Tour
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
Liechtenstein
Streckenlänge:
21,2 Km
Hm +:
1600 hm
Hm -:
1600 hm
Datum:
03.07.22
Kurzbeschrieb:
Lauftraining Malbun-Sareis-Nenzinger Himmel-Hirschsee-Chlei Furgga-Gross Furgga-Pfälzerhütte-Tälihöhe-Malbun
Link SchweizMobil:
Bericht:
Mal wieder ein Lauftraining in der weiten Ferne… Mit Barbara wäre ich mal wieder an der Reihe gewesen für ein Lauftraining. Leider fühlt sie sich noch nicht genug fit, weshalb mir Iris und Lädy dankenderweise ausgeholfen haben. Vielen Dank euch beiden. Ein kleines Spezialtüürli über drei Länder stand bevor. LI-AT-CH-AT-LI. Genau vier Mal überschreiten wir die Landesgrenze. Eine 3- Länder Tour. Das gab es meines Wissens noch nie bei den Alpinrunner? Stolze 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen pünktlich um 10:00 im Malbun bereit. Nach einer kurzen Begrüssung meinerseits legen wir auch schon los. Die Temperaturen sind am Morgen schon wieder richtig warm. So starten wir gleich mit dem ersten Aufstieg nach Sareis hoch. Oben überschreiten wir den Grat und steigen auch gleich ab zum Nenzinger Himmel. Ein nicht ganz einfacher Downhill. Oder vielleicht sind meine Beine das schlicht und ergreifend nicht mehr gewöhnt? Vorbei an den wunderschönen Häusern steigen wir auch gleich dem Hirschsee entgegen. Dort machen wir dann ein erstes Mal richtig Rast und Essen kurz etwas. Ein wunderschöner Platz zum Verweilen. Röbi gönnt sich sogar ein erfrischendes Bad. Nach der Pause geht’s dann auch gleich ans Eingemachte. Ein steiler Aufstieg zur Chlei Furgga, fordert erstmals ziemlich viel Schweiss. Den Schweizer Pass müssen wir uns heute wirklich schwer verdienen. Oben werden wir mit einem atemberaubenden Panorama belohnt. Für Sylvia erkläre ich gerne die Berge im Prättigau. Ein kurzer Aufstieg zur Gross Furgga, von wo wir auch schon die Schweiz wieder verlassen und ein kurzes Stück über Österreicher Boden joggen. Kurz vor der Pfälzer Hütte wechseln wir dann zum letzten Mal die Grenze. Bei der Pfälzer Hütte machen wir einen kurzen Einkehrschwung. Viele haben nichts mehr zu trinken. Und die Strecke forderte doch den einen oder anderen Schweisstropfen. Ein letzter kräftezehrender Aufstieg dann noch zur Tälihöhe, bevor es dann endgültig dem Talboden entgegen geht. Ein flowiger Downhill gefolgt von einem kurzen Stück auf der Strasse und zu guter Letzt noch ein letzter Trail, ehe wir wieder im Malbun eintreffen. Im kühlen Nass lassen wir es uns natürlich nicht entgehen und stecken unsere Beine tief in den kalten Bach. Tut das gut. Im Schlucher Treff kehren wir dann noch zu einer kleinen Stärkung ein vor der Rückfahrt. Vielen Dank Iris und Lädy fürs Leiten und vielen Dank den Mitläufern- es war einfach spitzenmässig! Gerne auf ein nächstes Mal wieder.
Autor:
Dani Z.
Teilnehmer:
Marco, Petra, Albert, Ayhan, Jean-Marie, Joschi, Ursula, Dani, Antonette, Iris, Martin, Corina, Sylvia, Olivia, Ruedi, Röbi, Maria, Rösli und Dani