Streckenauswahl

Wegname:
Crap la Tretschas
Streckenart:
Winterlaufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
16,6 Km
Hm +:
400 hm
Hm -:
400 hm
Datum:
02.02.20
Kurzbeschrieb:
Lenzerehide - Lenz - Crap la Tretscha - Lenzerheide
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf der Lenzerheide beim Sportzentrum Dieschen. Gegen unsere Erwartungen meint es das Wetter gut mit uns. Am Vortag war Regen bis in höhere Lagen vorausgesagt. Brigitte und ich freuen uns doch ein schönes Grüppchen Mitläufer anzutreffen. Die ausgesuchte Laufrunde führt uns auf Winterwanderwegen nach St. Cassian zur Biathlonarena. Hier findet der letzte Tag der Jugend und Junioren Biathlon-Weltmeisterschaft statt. Wir sind beeindruck von der guten Stimmung im Startgelände. Fahnen aus allen Nationen der Welt wehen im Wind, es macht Freude die Motivation der jungen Athleten zu sehen. Die Schweizer holten sich an den Weltmeisterschaften eine Gold und zwei Bronzemedaillen. Weiter geht die Runde über Crap la Tretscha zurück zum Ausgangspunkt beim Sportzentrum Dieschen.
Autor:
Petra
Teilnehmer:
Martin L., Iris, Corina, Silvia, Brigitte, Cornelia, Albert, Jean-Marie, Marco, Petra