Streckenauswahl

Wegname:
Brambrüesch-Dreibündenstein
Streckenart:
Schneeschuhstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
8.9 km
Hm +:
630
Hm -:
1050
Datum:
18.11.07
Kurzbeschrieb:
Brambrüesch - Spundisköpf - Hühnerköpf - Dreibündenstein - Edelweisshütte - Brambrüesch - Känzeli
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Wunderschöner Wintertag mit Neuschnee und viel Sonne und das am 18. November. Das müssen wir im Schnee geniessen, darum fahren Thomas, Petra und Marco mit der Luftseilbahn nach Brambrüesch. Wir laufen hoch dem Wanderweg direkt bei bei der Bergstation dem Grat entlang in Richtung Spundisköpfe. Vor uns sind kaum Spuren im Schnee und die Bäume sind märchenhaft verschneit. Immer wieder sind tolle Aussichten zu geniessen westlich gegen den Calanda oder östlich gegen das Rothorn. Bei den Spundisköpfen angekommen sehen wir bereits gegen den Dreibündenstein. Wir laufen hoch bis zum Liftende bei den Hühnerköpfe und beschliessen weiter zu laufen zum Dreibündenstein. Beim Abstieg zurück zur Edelweisshütte liefen wir durch hohen Tiefschnee ohne Spuren und in direkter Linie zur Edelweisshütte wo wir zu einem wärmenden Tee oder Kaffe Lutz einkehrten. Dem Schlittelweg entlang ging es nun zurück nach Brambrüesch und weiter wo die Skipiste sein wird bis zum Känzeli. Mit der Luftseilbahn liessen wir uns nach Chur zurück bringen. Ein toller Einstieg mit einer Tagestour in die bevorstehende Schneeschuhsaison.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Thomas, Petra und Marco