Streckenauswahl

Wegname:
Baerenhag
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
24.5 Km
Hm +:
800 hm
Hm -:
800 hm
Datum:
03.11.18
Kurzbeschrieb:
Masans-Haldenstein- Bärenhag-Untervaz-Trimmis-Masans
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Um 9 Uhr bei relativ kühlen Temperaturen starteten wir beim Lehrlingshaus in Chur richtung Haldeinstein. Nach kurzem Einlaufen waren die ersten Höhenmeter fällig. Da es erst kurz davor bis ins Tal Schnee hatte waren die Alpinrunner für einmal eher Flach unterwegs. Nach guten 500 Höhenmeter ereichten wir den Bärenhag. Von dort ging es runter zum Steinbruch Untervaz und auf den Rheindamm. Weiter ging es zur Molinära und schon bald erreichten wir Trimmis. Die letzten Trinkflaschen wurden nochmals gefüllt und schon ging es weiter richtung Fürstenwald und zu unserem Ausgangpunk zurück. Zum Abschluss gab es noch im Cafe Merz etwas für den Durst und den Hunger bevor alle wieder nach Hause gingen.
Autor:
Michi
Teilnehmer:
Urs,Jean-Marie Maria,Röbi,Petra,Ayhan,Lädi,Albert,Dani,Ruedi,Silvia,Isabella,Martin,Michi