Streckenauswahl

Datum:
06.03.21
Kurzbeschrieb:
Haldenstein - Station Trimmis - Brücke Untervaz - Steinbruch - Bärenhag - Katzenburg - Arella - Haldenstein
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Endlich wieder mal ein Lauftraining in der Gruppe. (Natürlich Corona conform) Bei milden Temperaturen ging es los über die Haldensteinerbrücke, auf der rechten Seite Rheinabwärts laufen wir dem Rhein entlang was meist auf schönen Trails zu laufen ist. Wir erreichen die Rheinbrücke bei der Station Untervaz. Da wurde nun eine neue Fussgängerbrücke erstellt, sodass ohne Strassenverkehr die Rheinseite gewechselt werden kann. Weiter auf dem Rheindamm entlang in entgegengesetzuter Richtung am neuen Postpaket Center vorbei wo unterhalb der Burgruine Neuburg die Steigung beginnt. Am Steinbruch vorbei und dem Alpweg folgend bis zum Bärenhag, dem höchsten Punkt für heute mit 1080 M.üM. Nun folgen wir dem Wanderweg in Richtung Haldenstein. Bei der Katzenburg ( Burgruine Lichtenstein) verbschiedet sich ein Teil der Läufer und folgt über Sotsch , Oldis zurück nach Haldenstein. Die Restlichen der Gruppe laufen weiter an der Ruine Grottenstein vorbei und die letzten Höhenmeter hoch bis Arella, dann zurück zur Haldensteinerbrücke. Die Gruppe Petra, Petra, Corina liessen sich keinen Meter nehmen und kosteten die ganze Strecke aus über Schindelböden und Dürrboden nach Haldenstein.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Petra B., Corina, Isabella, Martin, Iris, Lädi, Katharina, Rolf, Jean-Marie, Joschi, Ajhan, Petra J., Marco