Streckenauswahl

Wegname:
Arosa_Tritt_Maienfelderfurgga
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
24 Km
Hm +:
1450
Hm -:
1450
Datum:
02.08.15
Link SchweizMobil:
Autor:
Michi Gisler
Teilnehmer:
Michi, Rösli, Barbara
Besonderes:

Am 2. August bei kühleren Temperaturen starteten Barbara Rösli und ich in Arosa beim Untersee in Richtung Maienfelder Furgga. Kurz vor der Schutzhütte auf der Maienfelder Furgga überholten wir eine Gruppe Biker die in richtung Davos waren. Naja es ist schön zum sehen das wir nicht die einzigen( Spinner) waren die bei schlechtem Wetter draussen unterwegs waren. Aber wie man weiss gibt es ja kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleider. :-) :-)
Ab und zu kam eine kleine blaue Störungen und wir sahen doch noch die Sonne.
Nun gings weiter zum Tiejer Fürggli und wider hoch zur Schwifurgga. Nach einem kurzen Downhill und ein paar Höhenmeter hoch kamen wir bei der Chörbschhornhütte an.
Eigentlich wollten wir weiter zum Strelapass und so runter auf Jatz und hoch auf Medergen. Da aber uns Lädi warnte das diverse Brücken weggeschwemmt wurden zwischen Strelapass und Medergen entschieden wir uns via Tritt auf Medergen runter zu laufen. Was ebenfalls eine super Strecke war. In Arosa angekommen kam dann endgültig die Sonne .Leider ein wenig zu spät um eine schöne Aussicht auf den Bergen zu haben dennoch  war es eine schöne Runde.