Streckenauswahl

Wegname:
Partnun-Tilisuna
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
24,5 Km
Hm +:
1450 hm
Hm -:
1450 hm
Datum:
15.07.17
Kurzbeschrieb:
Partnun - Tilisuna Hütte - Lindauer Hütte - Schweizertor - Carschina Hütte - Partnun
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Wir starten in Partnun bei bewölktem aber trockenem Wetter. Auf einem schönen Wanderweg laufen wir unterhalb der Sulzfluhfelswand zum Partnunsee, von da geht’s weiter zum Hartmischstein und wir laufen so um Gruoben. Beim Hartmischstein folgen wir dem Singeltrail über das Tillisunafürggi, wo wir die Schweiz verlassen, zur Tillisunahütte. Da die Wetterbedingungen schlechter also neblig geworden sind, entschliessen wir uns, uns kurz einen Kaffee zu gönnen, in der Hoffnung, dass sich der Nebel verzieht. Leider will das Wetter nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Nichts desto trotz joggen wir weiter zur Schwarzen Scharte auf 2336. Von nun an haben wir viel bessere Sicht und sehen, wo unser nächstes Ziel ist. Auf einem schönen, steilen und anspruchsvollen Trail geht’s runter Lindauerhütte auf 1744. Da können wir nicht ohne uns zu stärken, weiter laufen. Nach der feinen Verpflegung steigt der Weg zum Öfapass auf 2291, wo wir von einigen Wanderer empfangen wurden, die über unsere Leistung staunten. Vom Pass joggen wir runter zur Zollhütte, wo wir über das Schweizertor wieder zurück in der Schweiz gehen. Beim Schweizertor folgen wir einem steilen Trail zum Prätigauer Höhenweg. Dieser schöne Weg führt uns unterhalb der Drusenfluhfelswand, die sehr beeindruckend ist, zur Carschinahütte, wo wir ein Dessert verdient haben! Danach laufen wir via der Sulzhütte wieder zurück nach Partnun.
Autor:
Brigitte
Teilnehmer:
Thomas, Ruedi, Dani Z, Kasper, Dani B, Marc, Rösli, Barbara, Michi, Brigitte