persönlicher Bericht zum Swiss Jura Marathon

 

sehr ausführlich muss er nicht sein. Wir haben von jeden Tag einen chronologischen Tagesablauf in der Fotogalerie gemacht.

 Möchte eher festhalten was mich so bewegt hat.

Voller Elan in Genf angereist und war völlig überrascht über das Schlafen in der Zivilschutzanlage. Im Nachhinein war es noch eine von den "luxus" Übernachtungen.

Der Prolog in Genf bei wunderschönem Wetter war natürlich das Beste was passieren konnte. Es lief wunderbar.

Am zweiten Tag war das Wetter schon nicht mehr so wunderbar und somit stieg der Schwierigkeitsgrad.

 Leider änderte sich an dem Wetter den nächsten Tagen nicht viel. Von der Temperatur was es aber sehr angenehm zum laufen und zu viel Regen gab es auch nicht. Nur der Nebel störte mich. Zum Teil konnte man nichts mehr sehen und musste auf "Gehör" laufen. Die Plastikbändel von Toyota und Rivella raschelten. Und......durch den Nebel war mir von kein einziger Gipfel einen schönen Ausblick gegönnt.

Alles im Allem habe ich von der Landschaft nicht riesig viel mitbekommen. Müsste dies mit einer Wanderung nachholen. Sicher auch kennzeichneten mich die Strapazen und war für nichts mehr Aufnahmefähig.

Die ersten 3 Tage liefen recht gut und ich kam nach meinem Gefühl sehr gut voran. Ab dem 4.Tag gings mit der Stimmung und die Kräfte rasant bergab. Am 5.Tag kam ein Zwischenhoch weil ich unterwegs von Freunde betreut wurde. Kam aber Fix und Fertig ins Ziel. Der 6.Tag war ein grosses Leiden und ich brachte meinen Puls, wie schon am 5.Tag, nicht über 130 und musste sogar abwärts spazieren.

War am Ende meiner Kräfte und mit durch ein sehr grosses Schlafdefizit habe ich am Morgen vom 7. Tag beschlossen das Rennen auf zu geben, bevor ich mich noch gänzlich kaputt laufe.

Bin auf jeden Fall stolz 6 Tage hinter einander so gelaufen zu sein und vor allem diese Erfahrung zu machen. Würde nicht sagen nie wieder, aber wüsste was ich alles anders machen würde bevor ich so eine Strapaze auf mich nehme. Vorläufig aber bleibe ich bei den Eintägigen Events.