8. alpinrunner-Erlebnislauf
24.-26. August 2012    Elm - Brigels - Sumvitg - Brigels - Ilanz
Etappenübersicht Teilnehmerliste Bericht von Sandy>>
Bericht von Susanne>>

Fotos vom Freitag Fotos vom  Samstag Fotos vom Sonntag
Der Erlebnislauf 2012 war wieder ein gelungener Anlass und es gab nach drei Tagen im Ziel in Ilanz viele zufriedene Gesichter. Das Wetter war an den drei Tagen etwas durchzogen, es gab viel Sonne aber auch viele Wolken. Die Temperatur war jedoch angenehm warm sodass auf warme Kleider verzichtet werden konnte. Die Unterkünfte in Brigels waren hervorragend in den Hotels Crestas, La Val und Mulin. Das Essen war ausgezeichnet und wir Gäste konnten uns alle sehr wohl fühlen.  Am Freitag fuhren wir gemeinsam mit dem Car der Reisepost nach Elm zum Start. Einige starteten bei Wicheln wo der Wanderweg zum Panixerpass beginnt. Über den Pass und den Alpen oberhalb Panix und Brigels erreichen wir das Ziel der ersten Etappe beim See in Brigels wo uns Thea mit feinen Brötchen und Durstlöscher erwartete. Am Samstag wurden wir mit dem Postauto nach Sumvitg gebracht. Der Nebel verhinderte dass wir die geplante Strecke über die Alp Dadens Sura laufen konnten. Wir entschieden uns für die Variante der Senda Sursilvana entlang zurück nach Brigels zu laufen beziehungsweise bei Trun zur Alp da Schlans hoch und nach Brigels zurück. Wieder ein feines Z'vieri beim Tagesziel und gemütliches regenierieren bis zum Nachtessen das am Samstag im Hotel La Val genossen werden konnte. Am Sonntag starteten wir gestaffelt nach Stärkegruppen und laufen über Obersaxen, Piz Mundaun nach Ilanz zum Ziel des dreitägigen Erlebnislaufes. Herzlichen Dank allen die dem guten Gelingen beigetragen hatten sei es als Laufleiter bei den Verpflegungsposten oder beim Transport. Herzlichen Dank auch allen Teilnehmern die alle gut gelaunt beim 8. Erlebnislauf teilgenommen hatten.

zurück