4. alpinrunner-Erlebnislauf   Sonntag 24. August 2008

Klosters zum Hohliecht, Innersäss zum Pischagrat nach Davos   21,0 Km   +1600 / -1400 hm

KMZ Datei für  Google Earth hier


auf Karte klicken für grössere Ansicht
 

Werni berichtet:
Um 08:45 h brechen wir zur letzten Etappe auf. Der Einstieg erinnert mich an den letztjährigen Erlebnislauf, wo wir in etwa eine vergleichbare steile Steigung meisterten. Der heutige Einstieg hinauf zur Hohliecht war schlichtweg "brutal": Kurz unterhalb des Hohliecht liefen wir auf die Gruppe von Thomas auf. Entschädigt wurden wir alle von der "wunderschönen" Fernsicht runter nach Klosters und rüber nach Davos. Sensationell! Es folgte ein Abstieg ins Tal in Richtung Innersäss. Da erwartete uns Marianne und Orlando welche das Verpflegungsmaterial ein rechtes Stück hinauf tragen mussten, weil eine Zufahrt mit dem Auto nicht möglich war. Nun folgte der letzte zu bewältigende, happige Aufstieg des diesjährigen Erlebnislaufes hinauf zum Pischagrat auf 2600 Meter über Meer, in einer "überwältigenden" Landschaft …. Und natürlich durfte auch auf dieser Etappe das Gruppenfoto nicht fehlen.  Auf dem Pischagrad treffen wir auf die Gruppe von Marco. Wir rücken zusammen um diesen tolle Atmosphäre auf einem Bild festzuhalten. Nun folgt die Kür hinunter nach Davos über das Hüreli. Es war nun allen anzumerken ….. die Freude, der Stolz über die erbrachte Leistung, das gemeinsame Erlebnis ….. so schön …das Ziel ist erreicht!
Ich danke und gratuliere der Gruppe für die tolle Leistung und die schönen gemeinsamen Stunden! Im Ziel erwarteten uns die selbst gemachten Maccaroni von Rolf, frisch vor Ort zubereitet. Sensationell gut! Vielen Dank Rolf. Der Abschluss bildet die Übergabe eines Geschenkes an alle Teilnehmer/innen und die doch nicht leicht fallende Verabschiedung! Bis bald im nächsten Jahr!

 

zurück