Chur-Känzeli-Wiishütte-Malix-Passugg-Chur

Distanz: 15,7 Km  +/- 700 hm    Samstag, 17. Mai 2008    

fliege mit Google Earth der Strecke nach, so geht das:
folgende Datei auf dein Rechner speichern, hier die Datei und dann die Datei öffnen, das Programm wird automatisch geladen. Du kannst mittels dem Tool -Tour abspielen, über die Strecke fliegen.

 


Am Samstagmorgen trafen wir uns um 9 Uhr beim Obertor zu dieser Runde. Es trafen sich Martin, Jsabella, Markus, Thomas, Gerry, Martina, Jean-Marie, Petra, Marco und Pun. Pünktlich laufen wir los aus der Stadt zum Rosenhügel hoch wo wir auf den Wanderweg in Richtung Känzeli finden. Die Frauen machten eine eigene Gruppe und wir Männer bemühten uns Zweige zu legen an den Abzweigungen damit uns die Frauen gut folgen können. Nur hatten wir die erste Abzweigung ausgelassen zu markieren und die Frauengruppe lief in falscher Richtung, bald entgegneten ihnen Werni mit Merlo und sie kehrten um, sodass sie dann auf den richtigen Weg uns folgen konnten. Bei Wiishütte warteten wir nicht lange bis wir wieder alle zusammen waren. Nun ein Gruppenfoto und weiter dem Wanderweg nach gegen Malix. Bei der Tankstelle in Malix überquerten wir die Hauptstrasse und folgten dem Wanderweg gegen Passugg, Araschgen. Wir wechselten die Talseite und überquerten die Rabiosa, nach kurzer Gegensteigung erreichten wir den Polenweg. Nun Talwärts bis Passugg und weiter der ehemaligen Downhill-Strecke (Rothorn-Chur) einem schmalen Weg lang zum Meiersboden. Der Plessur entlang liefen wir nun bis zum Ausgangspunkt beim Obertor.

los geht es gegen den Rosenhügel

gegen das Känzeli zu

Thomas, Jean-Marie

bei Wiishütte

Marco, Markus

Gruppe Frauen kommen

Wernibegleitet Petra, Martina, Jsabella

Gruppenfoto bei Wiishütte

Brunnenstop in Malix

weiter zum Polenweg

nach Passugg

runter zum Maiersboden

zurück