Chur - Hof - Foralweg - Domat Ems - Felsberg - Schiesshang - Haldenstein - Chur

Distanz: 25,3 Km  +/- 1020 hm   Sonntag, 05.Januar 2008    

fliege mit Google Earth der Strecke nach, so geht das:
folgende Datei auf dein Rechner speichern, hier die Datei und dann die Datei öffnen, das Programm wird automatisch geladen. Du kannst mittels dem Tool -Tour abspielen, über die Strecke fliegen.

 

 


Bei föhnigem Wetter trafen wir uns für eine gross Runde um Chur. Mit dabei waren Alice, Simone, Patrick, Norbert, Stefan, Werni und Marco. Wir liefen los beim Lehrlingshaus zum Frauenspital und weiter zum Eulengut wo wir den Weg zur Halde nahmen. Beim Hof runter zum Bodmer und gleich wieder hoch zur Kälberweide, dann überquerten wir die Malixerstrasse und liefen oberhalb des Rosenhügels auf schönem Waldweg gegen den Foralweg. Nun folgten wir den Weg in Richtung Schönegg immer auf schmalem Wanderweg bis wir auf die Forststrasse die nach Juchs führt gelangen, nun noch ein paar Höhenmeter weiter und ein Weg führt uns runter gegen Domat Ems. Beim Schiesstand erreichen wir wieder die Talsohle. Nun ging es am Spielplatz vorbei zur Hauptstrasse und bei ein paar Industriegebäuden entlang zur Unterführung die zum Rhein führte. Dem Rhein entlang bis zur Felsbergerbrücke und die Wendeltreppe hoch zum Dorf. Hier teilten wir uns in zwei Gruppen, die einen laufen dem Rhein entlang bis Chur und die andere Gruppe möchte noch die Aussichten vom Schiesshang geniessen und nahmen noch weitere Höhenmeter in Angriff. Bei Haldenstein angelangt musste noch der Rhein überquert werden und zurück zum Ausgangspunkt war es nicht mehr weit.

am Waldrand von Chur

beim Eulengut

oberhalb Kälberweide

Foralweg, Simone und Norbert

gegen Juchs

Domat Ems entgegen

Gruppenfoto beim Rhein

Felsberg

beim Steinbruch hoch

zum Schiesshang

schöner Weg mitr toller Aussicht

zurück