Reichenau - Trin - Bonaduzerwald - Rhäzüns - Bonaduz - Reichenau
  21 Km  +/- 850 hm     
Ostermontag, 09. April 2012   

Teilnehmer:

 

hinten:

Max, Röbi, Ruedi, Isabella, Dorothée, Marcus

 

vorn:

Brigitte, Maria, Rösli, Daniela Hofer, Martin

Wir starteten um 10:15 Uhr bei der Cartarena in Reichenau. Die kühlen Temperaturen zwangen uns zuerst noch in die Jogging Jacken. Der neue Wanderweg von Reichenau nach der RhB Station Trin ist eine ideale Einlaufstrecke, welche wir gemeinsam bewältigten. Die Überquerung der neuen Hängebrücke und der anschliessende Aufstieg bewirkte, dass wir uns der Jacken entledigten konnten. Der schöne Höhenweg zum Maiensäss Parstogn war bereits in der Sonne, sodass wir die grandiose Aussicht Richtung Ruin Aulta genossen. Der Aufstieg zum Punkt 945 (Sigl Ault) war dannnur noch eine Zugabe, welche wir locker angehen konnten. Der letzte Aufstieg nach Salums belohnte uns mit demschönen Ausblick über's Churer Rheintal mit Bonaduz und Rhäzüns. Im forschen Tempo über Rhäzüns und Bonaduz erreichten wir unseren Ausgangsspunkt in Reichenau. Bei angenehmen Temperaturen genossen wir noch die von Ruedi offerierten Getränke (besten Dank) auf seinem Gartensitzplatz.

Martin Lüönd

Teilnehmer:

Daniela Hofer, Dorothee, Markus, Brigitte, Rösli, Maria, Röbi, Ruedi, Max, Isabella und Martin

 

zurück