Chur - Haldenstein - Steinbruch - Bärenhag - Haldenstein 

Distanz: 16,6 Km +/-950hm

Samstag,11. Oktober 2008  

 
Zum heutigen Training sind Brigitte, David und Max erschienen. Unser Ziel die allseits beliebte Bärenhagrunde. Speziell erwähnen möchte ich hierbei Max, für mich der offizielle Vater der Bärenhagstrecke. Wieso werdet Ihr euch fragen? Ganz einfach, schaut euch nur die Fotos an, denn Max schuf mit seinen Händen und teilweise schwerem Geräte in unzähligen Stunden, aus dem verwilderten, teilweise kaum mehr begehbaren Weg einen wunderbaren Single Trail, welcher jedes "Alpinrunnerherz" höher schlagen lässt. An dieser Stelle "VIELEN DANK MAX!"
Zurück zum Training. Im Anschluss an den Aufstieg zum Steinbruch trennten wir uns von Max, der aufgrund einer starken Erkältung nur schlecht atmen konnte und für sich entschied, etwas kürzer zu treten. Wir verabschiedeten uns von Max und machten uns auf den Weg hoch zum Bärenhag. Kurz vor dem Tunnel zum Bärenhag sahen wir unterhalb von uns von weitem Max den Berg hochlaufen. Wir winken ihm zu und laufen weiter zum höchsten Punkt des heutigen Trainings auf 1074 m.ü.M. Der Rest ist schnell erzählt, denn recht rasant laufen wir runter nach Haldenstein und zurück zum Ausgangspunkt des heutigen Trainings.  Max ist übrigens auch "wohlbehalten" nach Hause gekommen.

Der Weg dem Rhein entlang

Max hat viel Arbeit geleistet

der weg wurde ausgeholzt

Werni, Brigitte und David

Max, Brigitte, Werni

Herbststimmung

vom Bärenhag aus gesehen

Tunnel unterhalb Bärenhag

Max

Bärenhag

zurück