Maienfeld - Fläsch - Mattheid - Regitzer Spitz - Schnielskopf - Heidibrunnen - Maienfeld    Distanz: 19.5 Km  +/- 840 hm Sonntag, 11. Mai 2014

Marco, Thomas, Petra B. , Ruedi, Michi, Rösli, Maria, Röbi, Brigitte, Herbert                   

Bericht von Herbert: Um 09:00 Uhr trafen sich am Sonntag bei kühlem Aprilwetter eine Gruppe gutgelaunter Laufverrückten am Bahnhof in Maienfeld. Eine kleine Startverzögerung ergab sich durch die plötzlich auftretenden ergiebigen Niederschläge, welche der guten Laune aber nichts anhaben konnten. Nun gings los Richtung Fläsch und das Tempo musste erst erhöht werden, als Röbi von den Velotouren zu erzählen begann (kleiner Scherz). Durch die Wingert von Fläsch über schöne Trails gelangten wir, links unten dass Elltal in Sichtweite,  über die Mattheid über moderate Fahrwege zum letzten Aufstieg zur Regitzerspitze.  Es war kühl und nass, so dass das Fotoshooting rasch über die Bühne ging.  Als wir nach dem Vorderern Ochsenberg,  uns nicht unbekannte Stimmen hörten, trafen wir auf die gesprächige Gruppe zwei,  welche uns via den Lidisgang überholt hatten. Gemeinsam genossen wir die Trails zurück nach Maienfeld und waren gelüftet und von der Natur geduscht.
 
zurück