Maienfeld - Balzers - Fläscherberg - Fläsch - Maienfeld

Distanz: 20.5 Km  +/- 700 hm

Sonntag, 15. November 2008 

 

 

fliege mit Google Earth der Strecke nach, so geht das:
folgende Datei auf dein Rechner speichern, hier die Datei und dann die Datei öffnen, das Programm wird automatisch geladen. Du kannst mittels dem Tool -Tour abspielen, über die Strecke fliegen.
Bei wunderbarem Wetter, fuhren wir mit dem Auto nach Maienfeld zum Bahnhof. Wir laufen dem Feldweg entlang bis zum Rhein bei Bad Ragaz. Dann dem Rhein entlang bis zur Landesgrenze unterhalb Fläch. Ab hier führt ein schöner Wanderweg leicht auf und ab bis nach Balzers. Um das Ellhorn herum und weiter das Elltal hoch in Richtung Fläscherberg. Unter den Felsen des Fläscherberges sind einige Festungen in den Fels gebaut und daher gibt es verschiedene Wege hoch. Wir standen vor einer Leiter, die uns auf den Fläscherberg führen würde, jedoch mit unseren zwei Vierbeiner Merlo und Pun nicht besteigbar. Wir entschieden uns, den Weg nach Fläsch durch den schönen Waldweg zu laufen. Nach Fläsch laufen wir durch die Weinberge weiter bis nach Maienfeld zum Ausgangspunkt. Somit sind wir eine sehr schöne Runde im Gebiet Fläscherberg gelaufen und freuen uns beim nächsten Mal in dieser Region auf den Regitzerspitz (höchster Punkt vom Fläscherberg) zu laufen.

Start in Maienfeld

Marianne, Jean-Marie, Brigitte

dem Rhein entlang

gegen Balzers

falsche Sportart ??

Werni zeigt zum LGT Marathon

weiter gegen Fläscherberg

Blick zum Alvier

Sargans, Flumserberg

Pizolgebiet

Festungen im Fels

ab hier über die Leiter

wir kehren um

laufen gegen Fläsch

herrlicher Waldweg

durch den Wingert von Fläsch

nach Fläsch

zurück nach Maienfeld

 

zurück