3. GORE-TEX™ TRANSALPINE-RUN
01. - 08. September 2007

6.Tag Donnerstag 06.September

SCUOL (CH) - MALS (Vinschgau, I) 37,0 Km  +1332 / -1540 Hm

 
Größere Kartenansicht

Das Wetter hatte sich etwas verbessert und die Aussichten standen gut, dass wir bei Sonnenschein im Vinschgau ankommen werden. Am Morgen war es aber sehr frostig kalt und Jonny musste erst mal die Scheibe des Autos vom Eis befreien. Raymond und ich wollten zum Startgelände laufen, damit wir bereits eingewärmt an den Start gehen konnten.  Gute Stimmung im Startgelände und ein paar "Einheimische" die das Ganze nicht so recht verstanden. Bald waren wir aus dem Dorf gelaufen in Richtung Suren und dem Val d'Uina entgegen. Ich habe schon einiges gehört wie schön dieses Tal  mit dem in den Fels rein gesprengten Weg sein sollte, aber erklären lässt sich das nicht, das muss man erlebt haben, einfach Grandios. Nach dem Verpflegungsposten bei der letzten Alphütte im Val d'Uina ging es den Felsen entlang bis zur Passhöhe auf dem in den Fels geschlagenen Weg. Nun befanden wir uns bereits in Italien im Vinschgau. Die Temperaturen stiegen merklich an beim runter laufen gegen Mals. Die Wälder sehen bereits sehr südlich aus viele Laubbäume stehen hier im Gegensatz zum Engadin mit den vielen Lärchen. Die letzten Kilometer sind auf dem Asphalt zu laufen, für einmal Raymonds Vorteil, was er auch gleich demonstrierte und das Tempo merklich erhöhte. Im Ziel in Mals hatten wir uns dann tatsächlich auf den 10 Rang vorgekämpft.

Jonny musste die Scheiben unseres Gepäcktransporters kratzen

noch ein letzter Blick auf Scuol

weit vorne rechts das Tal ist der heutige Einstieg

frostig kalt

Startgelände in Scuol sot

es konnte los gehen

die Strecken sind super markiert

Heute ist das Val d'Uina das highlight

kurz nach Sur-En wartet Jonny auf uns

sehr gut im Rennen nach circa 8 Km

und (leider verschwommen) gut gelaunt

der Einstieg und zugleich Aufstieg ins Val d'Uina

Kollegen von Raymond bei Sur-En

Val d'Uina

die erste Verpflegung

und wieder eine Strecke im Schnee

der Pfad ins im Felsen gehauen

die "eisige Bedrohung" von oben

heute ist die Steigung zum Passübergang einen Traum zum Laufen

Passhöhe erreicht

das Vintschgau und die Hoffnung auf schönes "südalpenwetter" steigt

heute war wieder "lange-Hosen-Pflicht"

kurz vor Burgeis unweit von Mals

Raymond's Showeinlage auf seiner geliebten Asphaltpiste

Marco folgt

Raymond ist ein wenig übermutig und macht einen Zielsprint

ganz überlegt folgt Marco

für das Zielfoto müsen sie doch noch ein Paar Schritte zurück

durst durst durst und zufrieden

Quartier in Mals

in einer Tennishalle

und nun die "selbst-Massage"

 zurück            zur nächsten Etappe