3. GORE-TEX™ TRANSALPINE-RUN
01. - 08. September 2007

5.Tag Mittwoch 05.September

SCUOL Bergsprint  6,2 Km  + 870 Hm

Gut geschlafen in weichem Bett, mal nicht auf hartem Turnhallenboden. Nach reichhaltigem Frühstück mussten wir uns bereit machen für den Bergsprint. Draussen ist es kalt und neblig und da wussten wir nicht so recht was anziehen für das Rennen. Kurze oder lange Hosen, T-Shirt oder Jacke? Wir entschieden uns auf kurz während dem Rennen und genügend Kleider für vor- und nachher. Der Start erfolgt für jedes Team einzelnen. alle 30 Sekunden startet ein Team der aktuellen Rangliste nach, demnach waren wir bei den letzten Teams die starteten. Bei diesem Sprint ist es auch nicht zwingend um zusammen zu bleiben während dem Rennen, es zählt für die Teamwertung die längere Zeit. Bei Schneetreiben und sehr rutschigem Untergrund nahmen wir Herausforderung an. Im Ziel angekommen hiess es erst mal warm anziehen und dann konnten wir im Restaurant uns am Buffet bedienen. Die Bilder des Tages wurden auch gleich im Restaurant gezeigt und die Siegerehrung fand auch gleich hier statt. Nun konnten wir mit der Bahn zurück nach Scuol fahren und hatten genügend Zeit für eine weitere wohltuende Massage von Roman. Gegen Abend genossen wir noch das Bad in Scuol wo wir fast alleine anwesend waren, eine Wohltat. Somit hatten wir den vermeintlichen Ruhetag genossen und sind bereit für die nächste Herausforderung, das Vinschgau .

Frühstück nach Ausschlafen in "Jonny's Hütte"

Marco sucht.....................seine Uhr

die Beiden auf dem Weg zum Start, sie wollen Einlaufen

Raymond optimistisch

Besammlung bei der Wärmelampe

Startgelände im Scuoler Dorfkern

Team "Fränzi"

Winterwetter auf Motta Naluns

Zielhäuschchen

Team "Fränzi" am Zielhang

Marco am Zielhang

Endspurt

Geschafft!!!

Raymond am Zielhang

auch er hats geschafft

es war hart

schnell "trocken legen"

auf den Erfolg

sie verstehen sich

 zurück              zur nächsten Etappe