Berglaufweekend in Reuthe
 Bregenzerwald

Freitag 06. Juni 2008     23,5 Km   +/-1250 hm

Leider feuchtes Wetter im Bregenzerwald als wir auf die erste Laufetappe starteten. Wir teilten uns in zwei Gruppen, die Gruppe mit Laufleiter Petra und Rolf begaben sich erst mit dem Bus von Bezau nach Schnepfau um von dort zur geplanten Route zu starten. Die Gruppe von Marco lief direkt vom Hotel weg erst über die Fläche nach Bizau und dem Waldrand wo es über ein kleines Pässchen nach Schnepfau ging. Bald trafen sich die Gruppen wieder beim Aufstieg zur Hirschbergalpe. Die gute Laune liess sich niemand vom Wetter verderben und so liefen alle fröhlich durch den Nebel an den einigen Alpen vorbei und erreichten beim Abstieg die Bergstation der Sommerrodelbahn. Leider ist der Betrieb nur bei trockener Witterung möglich, somit verpassten wir eine rasante Talfahrt mit dem Rodel. Der Wanderweg führt teilweise neben der Rodelbahn vorbei. Unten angekommen befanden wir uns nun in Bizau, unweit von Bad Reuthe entfernt. Einem kleinen Bächlein entlang liefen wir zurück zum Hotel, wo wir uns im Bad und Wellness regenerieren konnten. Von Alpinrunner wurde vor dem Nachtessen ein Apero offeriert. Das Nachtessen war wie üblich in diesem Hotel hervorragend und wurde von allen sehr genossen. Werni gesellte sich auch noch zu uns, er wird am Samstag als Gruppenleiter dabei sein. Im Wintergarten konnten wir noch ein Schlummertrunk genehmigen bevor wir uns in die gemütlichen Zimmern zur Nachtruhe begaben.

KMZ Datei für Google Earth  hier

Besammlung beim Parkplatz

Marco, Jürg, Bruno

Josy, Susanne

Nicole, Helen

Isabella, Thea

gleich gehts los

Manuela, Marco

Martin läuft voraus

die Frauen folgen

übers Feld bei Bizau

warten auf den Bus

nun geht's in Richtung Hirschbergalpe

Brigitte, Manuela, Nicole

Martin

Josy und Susanne

Isabella, Helen

Thea, Petra

Steiler Weg

Petra

Josy

Nicole, Manuela

starker Nebel

trotzdem gut Gelaunt

kurze Verpflegung

Thea und Bruno bim Z'nüni

weiter durch den Wald

etwas vom Weg abgekommen

Schneggaposcht

was gibt es da zu sehen?

Schneggenstudie

bei der Hirschbergalpe

schade, keine Aussichten

dafür ein paar Geissen

Nebel und Regen

Nun führt der Weg runter

dem Nebel entschwunden

bei schönem Wetter wären wir gerodelt

bei der Rodelbahn vorbei

bei Bizau angelangt

kurzer Stop bei Spar

Helen mit Freunden

härzig

zurück in Reuthe

vor dem Hotel Bad Reuthe****

Isabella und Martin

nun wird es gemütlich

nein ,kein Sanatorium

jetzt gibt es Wellness

zurück